fbpx

Fatih Aslanbay

Gründer von Fit Revolution

Als ich jünger war, aß ich nach der Schule was ich wollte. Meistens immer Frikadellen) von meiner Mama mit Pommes und Mayo. Ich war verrückt nach Zitroneneistee, trank fast nur ähnlich überzuckerte Getränke, zockte stundenlang mit meinen Geschwistern Super Nintendo und bekam einfach nicht genug von dieser Kombination. Mein Körper sah also nicht wirklich überraschend gut aus und ich fühlte mich auch dementsprechend nicht besonders. Bis ich es eines Tages einfach satt hatte und beschloss, dass ich mich besser in Form bringen musste.

Ich erinnere mich noch sehr gut daran, wie ich das erste mal ein Fitnessstudio betrat und innerhalb weniger Minuten wusste, dass ich völlig fehl am Platz bin. Es war schwierig sich in diesen Räumen einzuleben, weil ich eben keine Ahnung hatte, wie etwas funktionierte oder generell was ich tun sollte. Letztendlich blieb ich dabei und fokussierte mich auf mein Ziel. Also kaufte ich mir Bücher und Magazine über Krafttraining wie z.B. um das Thema Gesundheit, Ernährung, Kraft und Muskulatur, die mir dabei halfen mein Wissen zu erweitern. Was mir auch sehr viel gebracht hat. Denn dadurch konnte ich die Zusammenhänge besser verstehen und wusste wie wirksam es auf meinen Körper sein kann. Es kam soweit, dass ich ab einem bestimmten Level in den Details der Theorie versank und mich auf einmal über die Bausteine der Atome einer Aminosäuren Kette interessierte. Nach und nach begann ich innerhalb weniger Monate bemerkenswerte Veränderungen an meinem Körper zu sehen und fühlte mich auch viel stärker, fitter und besser.

Auf einmal war ich süchtig danach und verbrachte das nächste Jahrzehnt mit verschiedenen Trainingsprogrammen und Fitnesspräparaten zu experimentieren. Ich machte meine eigene Erfahrung und stellte mit der Zeit leider aber auch fest, wie viele Lügen und Mythen eigentlich über Muskelaufbau oder Gewichtsreduktion die Runde machen.
Letztendlich lernte ich durch die vielen Jahre eine Menge über Bodybuilding, wusste was an meinem eigenen Körper wirklich funktionierte und entschied, dass ich anderen Menschen helfen wollte das Gleiche zu tun. Also überlegte ich mir wie ich mein Wissen für die Menschen noch weiter festigen könnte und beschloss mich dazu die Lizenzen zum - Personal Trainer, Fitnesstrainer A-/B und Massagepraktiker zu erwerben.

Heute liebe ich es als Personal Trainer jeden meiner Kunden kennenzulernen. Es macht mir Spaß mit ihnen zu arbeiten, ihnen zu helfen, sie ausgeglichener/ gesünder zu sehen, stärker - /schlanker werden zu lassen und Ihren Körper so zu ändern, auf die sie selber stolz sein können. Und das Ganze, ohne wertvolle Zeit für nutzlose Techniken und Diäten zu verschwenden. Für mich ist es absolut sehr erfreulich, an so vielen Erfolgen teilhaben zu können.